Zurück zu den Webinaren
Webinar
Teleskop- und Totalprothesen im digitalen Workflow
Dr. Joachim Wever ist ein wahrer Experte, wenn es um Teleskop- und Totalprothesen im digitalen Workflow geht. Er ist seit 2012 TRIOS Anwender und seit 2016 abdruckfrei in seiner Zahnarztpraxis. Das Scannen mit dem TRIOS ermöglicht ihm eine präzisere Abformung der Mundanatomie, was zu einer besseren Passform der Prothese und deutlichen Zeitersparnis führt. Dies reduziert die Anzahl der erforderlichen Folgetermine, da Anpassungen seltener notwendig sind. Die Behandlungszeit wird somit erheblich verkürzt, was sowohl für ihn und sein Team als auch für den Patienten von Vorteil ist. Der Therapieablauf wird durch die digitale Total- und Teleskopprothese komfortabler gestaltet. Patienten schätzen das schnellere und weniger invasive Verfahren. Zudem führt dieser Arbeitsweise zu einer besseren Ästhetik und Funktion der Prothesen. Zusätzlich konnte er die Zufriedenheit seiner Patienten steigern, die Patientenbindung verbessern.
Die CAD/CAM-Fertigung ermöglicht die Verwendung von Materialien mit höherer Qualität und verbessert den Tragekomfort der Prothese.
Herr Jens van Laak stellt uns die EVO fusion Lösungen vor, welches auf innovative Produktionsverfahren und modernste Materialien setzt. Die patientenindividuell designten Zahnreihen werden aus hochfesten Ivotion Dent multilayered Discs von Ivoclar Vivadent aus dem Vollen gefräst. Die hochpräzise und saugstarke Prothesenbasis wird aus dem stabilen IMPRIMO® LC Denture von Scheu Dental geprintet. Beide Komponenten werden in einem erprobten Verfahren von erfahrenen Zahntechnikern mit einem dünnfließenden Polymerisat zuverlässig zu einer Totalprothese verklebt. Anschließend erhält die Prothese ein meisterhaftes Finish. Keine Bisserhöhung, höhere Stabilität, weniger Reparaturen.